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Unsere Produkte

Blumen per Florist
Floristenprodukte werden in unserem Webshop mit einem Produktcode angegeben, der mit BOU für Bouquets, oder ARR für Blumenarrangements, anfängt. Bei der Auswahl unserer Produkte, die von einem örtlichen Floristen handgebunden und persönlich überbracht werden, versuchen wir, vorwiegend Blumen zu verwenden, die vorrätig sein sollten. Trotzdem kann es vorkommen, dass die Auswahl, abhängig von der Jahreszeit und dem ausführenden Floristen, variiert. Sollte eine bestimmte Blume nicht vorrätig sein, wird diese durch eine ähnliche Blume in Form und Farbe ersetzt. Außerdem beachten Sie bitte, dass an floralen Hauptgeschäftstagen wie z.B. Valentinstag, Muttertag die Preise für einzelne Blumenarten wie z.B. Rosen höher sein können. Unsere Floristen versuchen immer, einen Strauß so zu binden, dass er dem Originalprodukt so weit wie möglich entspricht. Die meisten Bilder in unserem Webshop präsentieren Blumen in voller Blüte, um das Aussehen des Straußes während der längsten Zeit seiner Lebensdauer zu zeigen. Die gelieferten Blumen sind frisch, und deshalb kann es vorkommen, dass der Strauß Blumen enthält, die noch nicht voll aufgeblüht sind. Das ist nicht negativ, denn so können Sie sicher sein, dass Ihr blühendes Geschenk so lange wie möglich Freude schenkt. Des Weiteren handelt es sich bei den im Webshop abgebildeten Produkten um Beispielsträuße. Die ausgelieferten Sträuße können im Aussehen und in der Anzahl der Blumen, je nach Saison und Region, von den abgebildeten Webshop-Produkten abweichen. 7,50 € Servicegebühr sind bereits im Preis enthalten. Bei Aufträgen ins Ausland varriert die Zustellgebühr von Land zu Land. Eine Liefergebühr von ungefähr 7,95 € (diese kann je nach Liefergebiet variieren) wird extra berechnet.

Bei Zustellung eines Blumenstraußes durch einen unserer lokalen Floristen ist generell ein Lieferversuch inklusive. Die Blumensträuße müssen dann, ohne das weitere Kosten anfallen, im lokalen Geschäft der Floristen abgeholt werden.

Alle Stornierungen für Blumenlieferungen vom Floristen müssen uns 24 Stunden vor dem Tag der Auslieferung erreichen (1 Werktag).

Blumen per Lieferservice
Produkte, die per Lieferservice verschicktr werden, sind in unserem Webshop mit einem 4-stellingen Zahlencode als Produktnummer angegeben. Die Liefermethode ist im Bestellprozess auch noch ausgewiesen. Die Blumen werden an zentraler Stelle handverpackt und in einer Versandbox in einem Zeitfenster von 1-2 Werktagen um Ihren Wunschtermin via den Lieferservice geliefert. Die Blumen werden vor dem Versand sorgfältig auf Qualität und Frische kontrolliert. Sollte eine bestimmte Blume nicht vorrätig sein, wird diese durch eine ähnliche Blume in Form und Farbe ersetzt. Die gelieferten Blumen sind frisch, und deshalb kann es vorkommen, dass der Strauß Blumen enthält, die noch nicht voll aufgeblüht sind. Des Weiteren handelt es sich bei den im Webshop abgebildeten Produkten um Beispielsträuße. Die ausgelieferten Sträuße können im Aussehen und in der Anzahl der Blumen abweichen. Die Kosten für die Zustellung der Blumen innerhalb Deutschlands betragen 7,95 €. Auf ausgewählte Produkte gewähren wir eine versandkostenfreie Lieferung. Bitte beachten Sie, dass Änderungen und Stornierungen von Bestellungen mindestens 72 Stunden (3 Werktage) vor dem Versand bei uns eingehen müssen, um diese noch rechtzeitig zu bearbeiten.

Extras

Bilder von Extras (z.B. Vasen, Grußkarten, etc.) repräsentieren das jeweilige Produkt und können von den tatsächlich durch den Floristen gelieferten Extras abweichen. Alle kostenlosen Werbeartikel sind beschränkt auf einen Artikel pro Kunde und Bestellung. Werbeartikel und Gratisgeschenke unterliegen Verfügbarkeit. Wir haften nicht für die Nichtlieferung eines Gratisartikels oder Werbegeschenks.

Rabattcodes und E-Gutscheine

Wenn Sie einen Rabattcode oder einen E-Gutschein erhalten haben, sind Sie hierfür verantwortlich. Um zu vermeiden, dass jemand anderes diesen Code für seine Bestellung verwendet, bewahren Sie diesen Code bitte an einem sicheren Ort auf. Unsere Rabattcodes und E-Gutscheine können in unserem Online-Shop am Ende des Bestellprozesses eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass unsere Rabattcodes nur für eine begrenzte Zeit gültig sind. Weitere Einzelheiten diesbezüglich finden Sie in den Informationen, die Sie zusammen mit dem Rabattcode / E-Gutschein erhalten haben.

Datenschutzbestimmungen

Euroflorist Deutschland GmbH behandelt alle Kund:inneninformationen vertraulich. Die Kontaktdaten der Kund:innen müssen wahrheitsgemäß und vollständig sein, falls wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen müssen. Euroflorist Deutschland GmbH gibt Kund:inneninformationen ohne die ausdrückliche Zustimmung des/der Kund:in nicht an Dritte weiter. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Lieferzeiten und Garantien

Allgemein
Die Lieferzeiten können aufgrund unterschiedlicher Vereinbarungen mit Lieferdiensten und Floristen besonders an Feiertagen wie Weihnachten und Neujahr variieren. Ihre Blumen werden an Wochentagen zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr und an Samstagen zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr geliefert. Euroflorist Deutschland GmbH kann keine bestimmte Lieferzeit garantieren. 

Lieferung am gleichen Tag
Bei Bestellungen, die von Montag-Freitag vor 14:00 Uhr und an Samstagen vor 11:00 Uhr dem ausführenden Floristikfachgeschäft vorliegen, wird Ihr Blumengeschenk überall im Land, wenn gewünscht, noch am selben Tag geliefert. Euroflorist kann eine Auslieferung an Sonn- oder Feiertagen nicht garantieren.

Lieferungen an Hotels, Krankenhäuser, Behörden/Ämter, Arztpraxen, etc.
Bei einer Lieferung unserer Produkte an Hotels, Behörden/Ämter, Arztpraxen, Einrichtungen mit einem Empfang bzw. einer Rezeption betrachtet Euroflorist die Lieferung bei der Übergabe des Produktes an den Empfang/die Rezeption als ausgeführt und abgeschlossen.

Nicht alle Krankenhäuser erlauben Pflanzen oder stark duftende Blumen. Auf der Intensivstation sind gar keine Blumen erlaubt. Im Allgemeinen empfiehlt es sich, zuerst mit dem Krankenhaus abzuklären, ob eine Blumenlieferung möglich ist. 

Sonn- und Feiertage
Wir können eine Lieferung an Sonn- und Feiertagen, wie beispielsweise an Weihnachten und Neujahr, nicht garantieren. Alle Bestellungen mit dem Zustellungstag Sonntag oder einem gesetzlichen Feiertag werden einen Tag vorher bzw. am darauffolgenden Werktag geliefert. Unser Büro ist an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen geschlossen. Sie können uns jederzeit eine E-Mail senden und wir antworten Ihnen schnellstmöglich an einem der darauffolgenden Werktage innerhalb unserer Öffnungszeiten.

Lieferung durch DHL

Der Versand erfolgt einen Werktag vor dem Wunschtermin mit DHL, damit die Blumen frisch bei dem/der Empfänger:in ankommen. Bitte beachten Sie, dass in 95% der Fälle die Lieferung am gewählten Datum erfolgt, die restlichen 5 % werden innerhalb von zwei Werktagen zugestellt.
Euroflorist kann eine Auslieferung an Sonn- oder Feiertagen, wie z. B. an Weihnachten und Neujahr, nicht garantieren. Die Lieferung erfolgt dann am nächstmöglichen Tag. Der/Die angegebene Empfänger:in muss bei der angegebenen Adresse wohnen oder zum Lieferzeitpunkt dort anwesend sein. Unsere Versandpartner DHL suchen den/die Empfänger:in einmal zwischen 8 Uhr und 18 Uhr am Liefertag auf. Es ist leider nicht möglich, die Zustellzeit einzuschränken. Bei Abwesenheit wird der/die Empfänger:in per Karte benachrichtigt. Das Paket kann am nächsten Tag bei der zuständigen Post und in einigen Fällen auch beim Nachbarn abgeholt werden. Bitte lesen Sie sich aufmerksam die Karte des Paketboten durch. Unvorhergesehene Lieferungshindernisse, die außerhalb des Einflusses von Euroflorist liegen, wie z. B. Streiks, berechtigen Euroflorist, die Lieferfrist angemessen zu verlängern. Anonyme Lieferungen von Produkten, die mit unserem Lieferpartner DHL zugestellt werden, sind leider nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass eine mögliche Lieferverzögerung von 1-2 Werktagen bei unserem Versandpartner DHL bestehen kann.

Liefersicherheit
Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung dafür, dass die Empfängerinformationen vollständig und richtig sind. Für eventuelle Lieferverzögerungen oder Unzustellbarkeit aufgrund fehlender Informationen oder falls der/die Empfänger:in die Annahme verweigert, gibt es keine Entschädigung. Wenn die bestellten Blumen bei einer Lieferung durch einen Floristen nicht am gewünschten Tag ausgeliefert werden, hat der Kunde das Recht den Auftrag zu stornieren, wenn die Empfängerangaben richtig waren und der/die Empfänger:in anwesend war.

Für Änderungswünsche bezüglich Ihrer Bestellung bitten wir Sie, uns mindestens 24 Stunden vor Auslieferung per E-Mail zu kontaktieren. Falls Sie uns am Auslieferungstag Ihrer Bestellung kontaktieren, werden wir versuchen Ihre Änderungswünsche zu respektieren, können dieses aber nicht mehr garantieren.

Zu besonders geschäftigen Zeiten wie z.B. Muttertag, Valentinstag oder Weihnachten beträgt die Minimumvorlauszeit für Änderungswünsche 3 Werktage.

Liefermöglichkeiten
Unsere Blumen werden persönlich vom Floristen oder deren Lieferdienst ausgeliefert und überreicht oder durch DHL zugestellt.

Trauerbestellungen

Trauergestecke und Trauerkränze sind große Produkte und benötigen auch eine große Anzahl an Blumen. Diese Artikel sollten 3 Tage im Voraus bestellt werden, um eine pünktliche Lieferung zu garantieren. Für Trauersträuße garantieren wir eine Lieferung am gleichen Tag, wenn Sie Ihre Bestellung innerhalb unseres Zeitfensters aufgeben (siehe Information oben).

Auslandsbestellungen

Blumenbestellungen ins Ausland werden von einem örtlichen Kooperationspartner im jeweiligen Land abgewickelt. Wir liefern beinahe in alle Länder der Welt. Ausgenommen sind hiervon Kriegsgebiete. Wenn es eine große Zeitverschiebung gibt, benötigen wir Ihre Bestellung einen Tag vor Zustelltermin. Alle Bestellungen werden während der Geschäftszeiten bearbeitet.

Haftung und Lieferbedingungen

Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung dafür, dass die Empfängerinformationen vollständig und richtig sind. Für eventuelle Lieferverzögerungen aufgrund fehlender Informationen gibt es keine Entschädigung.

Sie haben bei Ihrer Bestellung die Möglichkeit den Floristen anzuweisen, die Blumen draußen an der Haustür oder beim Nachbarn zu hinterlegen, falls der/die Empfänger:in nicht zu Hause ist. Der Florist entscheidet nach eigenem Ermessen und je nach Wetterlage, ob eine Hinterlegung der Blumen an der Haustür möglich ist, sofern Sie diesen Lieferhinweis ausgewählt haben. Wenn Sie eine der beiden Lieferhinweise auswählen, übernimmt Euroflorist Deutschland GmbH keine Haftung.

Für den Fall, dass entscheidende Informationen fehlen, ruft der Florist den/die Empfänger:in vor Lieferung an.

Die Blumen werden persönlich vom Floristen oder deren Lieferdienst an den/die Empfänger:in ausgeliefert und überreicht.

Rückgaberecht
Rückerstattungen des Kaufpreises werden im Einzelfall bei Erfüllung der folgenden Bedingungen gewährt.

WENN FEHLERHAFTE ODER BESCHÄDIGTE PRODUKTE GELIEFERT WURDEN
Auf Grund des verderblichen Charakters unserer Produkte, müssen Beschwerden innerhalb eines Werktages nach Liefertermin getätigt werden. Wir garantieren 7-Tage-Frische Ihrer Blumen, Pflanzen oder Extras ab Lieferzeitpunkt. Sollten die Blumen beschädigt eintreffen oder vor Ablauf der sieben Tage nach Lieferung absterben bzw. verwelken, benötigen wir von Ihnen ein Digitalfoto des Schadens, welches an unseren Kundenservice zu schicken ist. Unser Team vom Kundenservice wird mit einem Entgegenkommen des Preises bzw. mit einem Angebot einer Nachlieferung auf Sie zurück kommen. Alternativ können Sie bei Floristenzustellungen das zuständige Floristikfachgeschäft, das Ihren Blumengruß ausgeführt hat, aufsuchen, sodass die fehlerhafte Ware nach Begutachtung durch den Floristen vor Ort ggf. kostenlos ersetzt bzw. ausgetauscht werden kann. Bei Boxlieferungen können wir eine kostenlose Ersatzlieferung anbieten.

Zahlung und Sicherheit

Ihnen stehen verschiedene Zahlungsvarianten wie Kreditkarte, PayPal und Sofortüberweisung zur Verfügung, wenn Sie eine Bestellung über Euroflorist Deutschland GmbH abwickeln.

Alle Kreditkartenzahlungen mit Euroflorist Deutschland GmbH werden über ein anerkanntes und sicheres Unternehmen abgewickelt und wir gewährleisten bei Zahlungen über unsere Website höchste Sicherheit.

Hinweis: Sie müssen 18. Jahre oder älter sein, um eine Bestellung über Euroflorist Deutschland GmbH aufzugeben.

Rechtsverbindlicher Vertragsabschluss

Die Einstellung der Waren auf dieser Homepage stellt kein Vertragsangebot dar, sondern ist nur die Aufforderung an Sie, ein Angebot zu den dargestellten Bedingungen abzugeben.

Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein dementsprechendes, rechtsverbindliches Angebot ab, das ggf. durch uns durch schlüssiges Verhalten angenommen wird.

Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Senden-Button anklicken. Unverzüglich nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung in Textform, die keine Annahme Ihres Vertragsangebots darstellt, sondern vornehmlich Ihrer Information dient. Diese Auftragsbestätigung informiert Sie darüber, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Gleichzeitig nehmen wir Ihr Angebot an und der Kaufvertrag kommt zustande. Ebenfalls erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.
Der Vertragsschluss erfolgt in folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch.

Speicherdauer der Vertragsabschlussdaten
Ihre Bestellungen werden bei uns nach Vertragsschluss mit einer Frist von fünf Jahren gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail, Live-Chat oder Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.

Widerrufsbelehrung für Verbraucher
Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Euroflorist Deutschland GmbH, Sachsenstraße 6, 20097 Hamburg; Tel.: 0049(0)8005084501, E-Mail: info@euroflorist.de) mittels einer eindeutigen schriftlichen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das unten angeführte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschlussgründe des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können (d.h. insbesondere bei Blumen und Pflanzen) oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde (§ 312g Absatz 2 Satz 1 Nr. 2 BGB) sowie die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (§ 312g Absatz 2 Satz 1 Nr. 1 BGB).

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:

Euroflorist Deutschland GmbH
Sachsenstraße 6
20097 Hamburg

oder per E-Mail an: info@euroflorist.de

_______________________________

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des Besteller(s)

Anschrift des Besteller(s)

Unterschrift des Besteller(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

______________________________

Das Muster-Widerrufsformular als Dokument finden Sie hier


Auftragsbestätigung

Nachdem die Bestellung abgeschickt wurde, wird eine Auftragsbestätigung direkt auf ihrem Bildschirm angezeigt.
Zusätzlich erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Wenn Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Absichtliche Falschbestellungen

Alle in Täuschungs- oder Betrugsabsicht getätigten Bestellungen werden der Polizei gemeldet.

Herunterladen von Inhalten und Bildern

Das Herunterladen von Inhalten von der Euroflorist Deutschland GmbH Webseite erfolgt auf Ihr Risiko.
Der gesamte Inhalt und alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Alle Bilder auf dieser Webseite sind Eigentum dieses Unternehmens und jegliche kommerzielle Benutzung oder Weitergabe unserer Bilder und die Vervielfältigung von Texten ohne unser Einverständnis ist strengstens untersagt. Wenn Sie unserer Bilder oder Texte verwenden möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Reklamationen

Wenden Sie sich innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung an das Geschäft, das die Blumenlieferung ausgeführt hat (siehe Einschlagpapier oder Adressetikett). Nehmen Sie bei weiteren Fragen Kontakt mit Euroflorist Blumenversand auf.

Steuer

Alle Bestellungen, die über Euroflorist Deutschland GmbH getätigt werden, werden von einem lokalen Floristen oder Lieferanten in dem jeweiligen Land des/der ausgewählten Empfängers:in, geliefert. Lokale Mehrwertsteuer ist in dem vom Floristen oder Lieferanten gelieferten Warenwert enthalten und diese wird von Euroflorist Deutschland GmbH abgeführt. 

Bitte beachten Sie, dass wir auch eine Webseite für Firmenkunden anbieten, welche die besonderen Bedürfnisse unserer Geschäftskunden in den Mittelpunkt stellt. Klicken Sie hier, wenn Sie ein Firmenkunde sind und zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Euroflorist Gruppe für Ihr Land gelangen möchten.

Anbieterkennzeichnung

Handelsregister: HRB  164772
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE813191838
Ort des Handelsregistereintrags: Hamburg (Deutschland)

Unsere Hauptniederlassung:

Euroflorist Deutschland GmbH
Sachsenstraße 6
20097 Hamburg


Email: info@euroflorist.de

Öffnungszeiten unseres Kundendienstes (E-Mail und Live Chat):
Montag - Freitag: 09:00 - 17:00
Samstag: 08:00 - 13:00
Sonntag & Feiertage: geschlossen

Information zur Streitschlichtungsstelle der EU
Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr