Hier findest Du einige häufig gestellte Fragen (FAQ) zu unserem Bestellvorgang
Hast Du bestimmte Fragen zu Deinem erhaltenen Strauß? Alle Fragen rund um unsere Sträuße findest Du hier.
Es kann vorkommen, dass ein Florist eine bestimmte Blumensorte nicht vorrätig hat. In diesem Fall wird der Florist Produktanpassungen vornehmen gemäß vorhandenen frischen Schnittblumen. Größere Anpassungen geschehen nur unter vorheriger Absprache mit der/dem Kund:in. Der Wert des Straußes bleibt in allen Fällen derselbe.
Die meisten Blumensträuße sind in drei verschiedenen Preiskategorien erhältlich: Standard, Mittel und Groß. Die Größe des Straußes ist abhängig vom Preis, er enthält mehr oder weniger Blumen.
Bitte beachte, dass es sich bei den im Webshop abgebildeten Produkten um Beispiele handelt. Die ausgelieferten Sträuße können im Aussehen und in der Anzahl der Blumen, je nach Saison und Region, von den abgebildeten Webshop-Produkten abweichen. Sollte eine bestimmte Blume nicht vorrätig sein, wird diese durch eine ähnliche Blume in Form und Farbe ersetzt.
Die Floristen liefern die Sträuße immer so ähnlich wie möglich und dem Warenwert entsprechend. Da es sich bei der Floristik um ein Handwerk handelt, in dem jeder Florist zum Teil seine eigene Kreativität mit einfließen lässt, ist jeder Strauß ein Unikat.
Alle Fragen rund um unsere Sträuße, die via DHL geliefert & von unseren lokalen Floristen ausgeliefert werden, findest Du hier.
Bei DHL-Lieferungen erhältst Du einen Sendeverfolgungscode per E-Mail, sobald Deine Bestellung in Bearbeitung ist. Mit diesem Code kannst Du dann verfolgen, wo sich das Blumenpaket gerade befindet. Achtung: Die E-Mail kann leider auch im Spam-Ordern landen.
Achtung: Aufgrund eines vorübergehenden Streiks bei DHL kann es sein, dass deine Bestellung nicht durch DHL sonder durch DPD oder Hermes geliefert wird. In deiner Bestätigungs E-Mail siehst Du, von welchem Lieferservice deine Bestellung geliefert wird und wie Du Deine Bestellung verfolgen kannst.
Bist Du nicht der/die Empfänger:in und das Paket wurde in einen Paketshop weitergeleitet? Sag dann bitte der/dem Empfänger:in Bescheid, wo es abgeholt werden kann.
Bei Floristenlieferung erhältst Du, nachdem der Florist Deine Bestellung in seinem System bestätigt hat eine SMS auf die lokale Mobiltelefonnummer, die Du bei Deiner persönlichen Informationen bereitgestellt hast. Wir verwenden Deine lokale Mobiltelefonnummer ausschließlich, um Deine eine Lieferbestätigung zu senden.
Wenn Du Blumen per Post via unserem Partner DHL bestellt hast, wird Dir ein Sendeverfolgungscode des Blumenpakets zugeschickt, sobald die Bestellung bearbeitet wurde.
Verfolge den Status mit Deinem persönlichen Code auf der DHL-Webseite.
Bitte beachte, dass in seltenen Fällen die Lieferung 1-2 Werktage vom Wunschtermin abweichen kann.
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