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FAQ - Fragen und Antworten

Hier findest Du einige häufig gestellte Fragen (FAQ) zu unserem Bestellvorgang

ALLES RUND UM DEINEN STRAUSS

Hast Du bestimmte Fragen zu Deinem erhaltenen Strauß? Alle Fragen rund um unsere Sträuße findest Du hier. 

Es kann vorkommen, dass ein Florist eine bestimmte Blumensorte nicht vorrätig hat. In diesem Fall wird der Florist Produktanpassungen vornehmen gemäß vorhandenen frischen Schnittblumen. Größere Anpassungen geschehen nur unter vorheriger Absprache mit der/dem Kund:in. Der Wert des Straußes bleibt in allen Fällen derselbe.

Die meisten Blumensträuße sind in drei verschiedenen Preiskategorien erhältlich: Standard, Mittel und Groß. Die Größe des Straußes ist abhängig vom Preis, er enthält mehr oder weniger Blumen.

Bitte beachte, dass es sich bei den im Webshop abgebildeten Produkten um Beispiele handelt. Die ausgelieferten Sträuße können im Aussehen und in der Anzahl der Blumen, je nach Saison und Region, von den abgebildeten Webshop-Produkten abweichen. Sollte eine bestimmte Blume nicht vorrätig sein, wird diese durch eine ähnliche Blume in Form und Farbe ersetzt.

Die Floristen liefern die Sträuße immer so ähnlich wie möglich und dem Warenwert entsprechend. Da es sich bei der Floristik um ein Handwerk handelt, in dem jeder Florist zum Teil seine eigene Kreativität mit einfließen lässt, ist jeder Strauß ein Unikat.

Wenn Du die Grußkarte nicht unterschreibst, wird die/der Empfänger:in nicht wissen, von wem die Lieferung ist. Wenn die/der Empfänger:in uns kontaktiert, um nachzufragen, ist es uns aufgrund des Datenschutzgesetzes nicht gestattet Auskunft zu geben. Die Blumen werden also anonym verschickt, wenn nicht unterschrieben wird.
Wir können keine Lieferung an Sonn- und Feiertagen garantieren. In den meisten großen Städten haben wir einige Partnergeschäfte, die für Sonntagslieferungen zu besonderen Feiertagen und Gelegenheiten wie Muttertag geöffnet haben und Blumen zustellen.

BLUMENBESTELLUNGEN VIA DHL & UNSEREN LOKALEN FLORISTEN

Alle Fragen rund um unsere Sträuße, die via DHL geliefert & von unseren lokalen Floristen ausgeliefert werden, findest Du hier.

Bei DHL-Lieferungen erhältst Du einen Sendeverfolgungscode per E-Mail, sobald Deine Bestellung in Bearbeitung ist. Mit diesem Code kannst Du dann verfolgen, wo sich das Blumenpaket gerade befindet. Achtung: Die E-Mail kann leider auch im Spam-Ordern landen.

Bist Du nicht der/die Empfänger:in und das Paket wurde in einen Paketshop weitergeleitet? Sag dann bitte der/dem Empfänger:in Bescheid, wo es abgeholt werden kann.

Bei Floristenlieferung erhältst Du, nachdem der Florist Deine Bestellung in seinem System bestätigt hat eine SMS auf die lokale Mobiltelefonnummer, die Du bei Deiner persönlichen Informationen bereitgestellt hast. Wir verwenden Deine lokale Mobiltelefonnummer ausschließlich, um Deine eine Lieferbestätigung zu senden.

Wenn Du Blumen per Post via unserem Partner DHL bestellt hast, wird Dir ein Sendeverfolgungscode des Blumenpakets zugeschickt, sobald die Bestellung bearbeitet wurde.

Verfolge den Status mit Deinem persönlichen Code auf der DHL-Webseite.
Bitte beachte, dass in seltenen Fällen die Lieferung 1-2 Werktage vom Wunschtermin abweichen kann.

DEINE BLUMENBESTELLUNG

Alles Rund um Deine Blumenbestellung bei Euroflorist!

Du kannst unseren kompetenten Kundenservice auf den folgenden Wegen erreichen:
Live-Chat: Klicke auf den Live-Chat Button (unten rechts) und beginne eine schnelle Unterhaltung!
Telefon: Aus Deutschland 0 800 508 4501 // Aus dem Ausland +49 4087407020
Bei Floristen-Lieferungen: der Florist wird die Blumen vor die Tür stellen oder bei einem Nachbarn hinterlegen. Deine Wünsche diesbezüglich kannst Du auch gerne im Feld „Hinweise für den Floristen“ hinterlegen. Bei DHL-Lieferungen: Gebe Deine Sendeverfolgungscode auf der DHL-Webseite ein. Anschließend kannst Du entweder einen Ablageort bestimmen oder die Lieferung bei einem Nachbarn hinterlegen lassen.
Überprüfe bitte, ob Du die richtigen Daten eingegeben hast. Der Benutzername setzt sich aus Deiner E-Mail-Adresse zusammen und das Passwort hast Du bei der Registrierung selbst festgelegt. Wenn Du eine E-Mail-Adresse verwendest, die nicht länger gültig ist, setze Dich bitte mit dem Kundenservice in Verbindung, um den Benutzernamen zu ändern.

GUTSCHEINE

Hast Du einen Gutschein und weißt nicht wie oder wo Du ihn einlösen kannst? Hier alles Rund um Gutscheine!

Alle unsere Partnergeschäfte akzeptieren unsere Gutschein-Karten. Gehe auf unserer Website bitte auf Florist suchen, und suche nach der gewünschten Stadt, in der Du Deine Gutschein-Karte einlösen möchtest. Klicke auf Suchen. Es erscheint eine Liste mit allen Partnergeschäften vor Ort. Wenn Du auf Partnerdetails klickst, erscheinen die Anschrift, Telefonnummer und Öffnungszeiten des gewählten Geschäfts. Wenn die gewünschte Stadt nicht angezeigt wird, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.
Unsere Gutscheine können in allen Euroflorist-Partnergeschäften eingelöst werden. Außer in Deutschland gibt es diese auch in Österreich, Frankreich, Belgien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, England und Irland. Der Wert der Gutscheinkarten ist in Euro angegeben.

WIE BESTELLE ICH BLUMEN BEI EUROFLORIST?

Folge diese drei Schritte & bestelle Deine Blumen in 5 Klicks!

Hast Du bereits ein Kundenkonto? Dann wird es aber Zeit! Melde Dich hier an & profitiere von einem persönlichen Kundenkonto bei Euroflorist!
Schritt 1 - Artikel
Klicke auf das Produkt, das Du kaufen möchtest und wähle die gewünschte Preiskategorie. Hier kannst Du auch kleine Extras wie eine Vase oder Frischhaltemittel hinzufügen. Um fortzufahren klicke auf in den Warenkorb.
Schritt 2Warenkorb
Zuerst gibst Du die Adresse der/des Empfänger:in ein. Hier kannst Du Deinen Blumen auch kleine Extras oder Geschenke beifügen. Klicke hierzu auf das jeweilige Symbol. Bitte beachte , dass die Angaben des Empfängers vollständig sein müssen, bevor Du mit dem nächsten Schritt fortfahren kannst. Wenn sich das Fenster für den Empfänger öffnet, müssen alle Felder mit einem (*) ausgefüllt werden.
Klicke im Anschluss auf den Button Weiter. Im Fenster für die kleinen Extras oder die Geschenke setze bitte ein Häkchen neben das Geschenk, welches Du hinzufügen möchtest. Es ist selbstverständlich möglich mehr als ein kleines Extra oder Geschenk auszuwählen. Unser Sortiment an Geschenken hängt von der gewählten Stadt des Empfängers ab.
Wenn Du möchtest, kannst Du auch eine weitere Bestellung aufgeben, bevor Du mit der Bezahlung fortfährst. Klicke hierzu auf den Button Einkauf fortsetzen. Du hast außerdem auch die Möglichkeit den Auftrag zu kopieren, um Details zu ändern. Wenn Du mehrere Bestellungen zur gleichen Adresse hast, ist dies der schnellste Weg. Klicke auf den Button Zur Kasse gehen um fortzufahren.
Schritt 3 - Zahlungsoptionen
Wähle die gewünschte Zahlungsoption. Trage bitte alle erforderlichen Daten in die jeweiligen Felder ein. Falls Du einen Rabattcode erhalten hast, kannst Du diesen hier eintragen. Lese bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Du angezeigt bekommst, wenn Du auf Ich akzeptiere die AGB klickst. Du akzeptierst diese, indem Du das Kästchen dahinter anklickst. Um den Auftrag abzuschließen, klicke bitte auf Auftrag bestätigen.
Dein Kaufbestätigung erscheint jetzt auf Deinem Bildschirm, und eine Kopie davon wird an Deine Email-Adresse gesendet. Du kannst die Auftragsbestätigung auch ausdrucken, indem Du diese Option anklickst.
Deine Blumen sind jetzt unterwegs!
Zu Deiner Information: Unsere lokalen Floristen liefern Deinen Blumenstrauß so schnell möglich und bis spätestens 20 Uhr aus.
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