Hilfe - Fragen und Antworten

FAQ - Fragen und Antworten

Bei DHL-Lieferungen erhalten Sie einen Sendeverfolgungscode per E-Mail sobald Ihre Bestellung in Bearbeitung ist. Mit diesem Code können Sie dann verfolgen, wo sich das Blumenpaket gerade befindet. Achtung: die E-Mail kann auch im Spam-Ordern sein.

Sind sie nicht der Empfänger und das Paket wurde in einen Paketshop weitergeleitet? Sagen Sie bitte dem Empfänger Bescheid, wo es abgeholt werden kann.

Bei Floristenlieferung erhalten Sie eine SMS auf die Mobiltelefonnummer, die Sie bei Ihren persönlichen Informationen bereitstellen. Wir verwenden Ihre Mobiltelefonnummer ausschließlich, um Ihnen eine Lieferbestätigung zu senden.

DHL-Lieferung: Die Produktnummer des Straußes besteht aus einem 4-stelligen Zahlencode
Floristen-Lieferung: Die Produktnummer beginnt mit BOU (für Bouquet) oder ARR (für Blumenarrangements)

Die Produktnummer finden sie unter dem Bild des Straußes.
Alle Trauerfloristikprodukte werden von einem Floristen verarbeitet.

Wenn Sie Blumen per Post via unserem Partner DHL bestellt haben, wird Ihnen ein Sendeverfolgungscode des Blumenpakets zugeschickt, sobald die Bestellung bearbeitet wurde.

Verfolgen Sie den Status mit Ihrem Code auf der DHL-Webseite.
Bitte beachten Sie, dass in seltenen Fällen die Lieferung 1-2 Werktage vom Wunschtermin abweichen kann.

Bei Floristen-Lieferungen: der Florist wird die Blumen vor die Tür stellen oder bei einem Nachbarn hinterlegen. Ihre Wünsche diesbezüglich können Sie auch gerne im Feld „Bemerkungen für den Floristen“ hinterlegen.

Bei DHL-Lieferungen: Geben Sie Ihren Sendeverfolgungscode auf der DHL-Webseite ein. Anschließend können Sie entweder einen Ablageort bestimmen oder die Lieferung bei einem Nachbarn hinterlegen lassen.

Die meisten Blumensträuße sind in drei verschiedenen Preiskategorien erhältlich: Standard, Mittel und Groß. Die Größe des Straußes ist abhängig vom Preis, er enthält mehr oder weniger Blumen. Die genaue Anzahl der Blumen kann variieren und hängt von der Jahreszeit und den Tagespreisen ab. Aber wir garantieren, dass Farbe, Form und Wert des gelieferten Straußes stets unser höchstes Anliegen sind.

Es kann vorkommen, dass ein Florist eine bestimmte Blumensorte nicht vorrätig hat. In diesem Fall wird der Florist Produktanpassungen vornehmen gemäß vorhandenen frischen Schnittblumen. Größere Anpassungen geschehen nur unter vorheriger Absprache mit dem Kunden. Der Wert des Straußes bleibt in allen Fällen derselbe.

Bei Floristenprodukten ist das kein Problem. Wünsche können beim Bestellvorgang im Feld „Bemerkungen für den Floristen“ hinterlassen werden. Unsere Floristen tun ihr Bestes, um Ihren Wünschen so nah wie möglich zu kommen.

Wenn Sie die Grußkarte nicht unterschreiben, wird der Empfänger nicht wissen, von wem die Lieferung ist. Wenn der Empfänger uns kontaktiert, um nachzufragen, ist es uns aufgrund des Datenschutzgesetzes nicht gestattet Auskunft zu geben. Die Blumen werden also anonym verschickt, wenn nicht unterschrieben wird.

Unsere Gutscheine können in allen Euroflorist-Partnergeschäften eingelöst werden. Außer in Deutschland gibt es diese auch in Österreich, Frankreich, Belgien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, England und Irland. Der Wert der Gutscheinkarten ist in Euro angegeben.

Wir können keine Lieferung an Sonn- und Feiertagen garantieren. In den meisten großen Städten haben wir einige Partnergeschäfte, die für Sonntagslieferungen zu besonderen Feiertagen und Gelegenheiten wie Muttertag geöffnet haben und Blumen zustellen.

Überprüfen Sie bitte, ob Sie die richtigen Daten eingegeben haben. Der Benutzername setzt sich aus Ihrer E-Mail-Adresse zusammen und das Passwort haben Sie bei der Registrierung selbst festgelegt. Wenn Sie eine E-Mail-Adresse verwenden, die nicht länger gültig ist, setzen Sie sich bitte mit dem Kundenservice in Verbindung, um den Benutzernamen zu ändern.

Alle unsere Partnergeschäfte akzeptieren unsere Gutschein-Karten. Gehen Sie auf Florist suchen, und suchen Sie nach der gewünschten Stadt, in der Sie Ihre Gutschein-Karte einlösen möchten. Klicken Sie auf Suchen, dann erscheint eine Liste mit allen Partnergeschäften vor Ort. Wenn Sie auf Partnerdetails klicken, erscheinen die Anschrift, Telefonnummer und Öffnungszeiten des gewählten Geschäfts. Wenn die gewünschte Stadt nicht angezeigt wird, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Haben Sie schon ein Kundenkonto? Dann melden Sie sich bitte an, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Danach haben Sie einfachen Zugang zu Ihrem Adressbuch. Wenn Sie Mitglied werden möchten, registrieren Sie sich bitte hier.


Schritt 1 - Artikel
Klicken Sie auf das Produkt, das Sie kaufen möchten und wählen Sie die gewünschte Preiskategorie. Hier können Sie auch kleine Extras wie eine Vase oder Frischhaltemittel hinzufügen. Um fortzufahren klicken Sie auf Jetzt kaufen.


Schritt 2 – Warenkorb
Zuerst geben Sie die Adresse des Empfängers ein. Hier können Sie Ihren Blumen auch kleine Extras oder Geschenke hinzufügen. Klicken Sie hierzu auf das jeweilige Symbol. Bitte beachten Sie, dass die Angaben des Empfängers vollständig sein müssen, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren können. Wenn sich das Fenster für den Empfänger öffnet, müssen alle Felder mit einem (*) ausgefüllt werden. Klicken Sie im Anschluss auf den Button OK. Im Fenster für die kleinen Extras oder die Geschenke setzen Sie bitte ein Häkchen neben das Geschenk, welches Sie hinzufügen möchten. Es ist selbstverständlich möglich mehr als ein kleines Extra oder Geschenk auszuwählen. Unser Sortiment an Geschenken hängt von der gewählten Stadt des Empfängers ab. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine weitere Bestellung aufgeben, bevor Sie mit der Bezahlung fortfahren. Klicken Sie hierzu auf den Button Einkauf fortsetzen. Sie haben auch die Möglichkeit den Auftrag zu kopieren, um Details zu ändern. Wenn Sie mehrere Bestellungen zur gleichen Adresse haben, ist dies der schnellste Weg. Klicken Sie auf den Button Zur Kasse gehen um fortzufahren.

Schritt 3 - Zahlungsoptionen
Wählen Sie die gewünschte Zahlungsoption, indem Sie diese anklicken. Tragen Sie bitte alle erforderlichen Daten in die jeweiligen Felder ein. Falls Sie einen Rabattcode erhalten haben, können Sie diesen hier eintragen. Lesen Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie angezeigt bekommen, wenn Sie auf Ich akzeptiere die AGB klicken. Sie akzeptieren diese, indem Sie das Kästchen dahinter anklicken. Um den Auftrag abzuschließen, klicken Sie bitte auf Auftrag bestätigen.
Ihre Kaufbestätigung erscheint jetzt auf Ihrem Bildschirm, und eine Kopie davon wird an Ihre Email-Adresse gesendet. Sie können die Auftragsbestätigung auch ausdrucken, indem Sie diese Option anklicken.

- Ihre Blumen sind jetzt unterwegs!

Nicht vergessen! Um Ihren nächsten Bestellvorgang bei uns noch einfacher und bequemer für Sie zu machen, registrieren Sie sich als Mitglied

Sie können unsen kompetenten Kundenservice auf den folgenden Wegen erreichen:

E-Mail: info@euroflorist.de

Live Chat: Klicken Sie auf das lila „Hilfe“ Icon in der unteren rechten Ecke

Telefon: 0049 (0) 800 508 4501

Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit COVID-19 erfahren wir ein erhöhtes Volumen an Kundennachrichten und Aufträgen. Es kann daher zu Verzögerungen unserer Antwortzeit kommen. Vermeiden Sie es deshalb bitte, eine zweite E-Mail zu schreiben, da dies das Nachrichtenvolumen erneut ansteigen lässt. Wir versichern Ihnen aber, dass wir unser Bestes tun, uns so zeitnah wie möglich um Ihr Anliegen zu kümmern.
Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Kundservice