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Datenschutzerklärung

Ihre persönlichen Daten gehören Ihnen. Sobald Sie im Internet surfen, werden jedoch kleine Teile Ihrer Daten gespeichert, damit Sie schneller, sicherer und einfacher einkaufen können.
Doch wer verarbeitet eigentlich diese Daten?
Euroflorist ist eine Marke der Euroflorist Europe B.V., die am Hullenbergweg 250, 1101 BV, Amsterdam, Niederlande registriert ist. Die deutsche Niederlassung befindet sich in der Sachsenstraße 6 in 20097 Hamburg.

Die folgenden Domains, Sub-Domains und Anwendungen sind allesamt Teil der Euroflorist, die sich im Eigentum der Euroflorist Europe befindet:
● Euroflorist.de
● Blumenonline.de

Die Kontaktadresse von Euroflorist.de in Deutschland lautet Euroflorist Deutschland, Sachsenstraße 6, 20097 Hamburg.

Die eingetragene Geschäftsanschrift von Euroflorist.de ist Euroflorist Europe B.V. Hullenbergweg 250, 1101 BV Amsterdam. Die Deutsche Niederlassung ist an der Berliner Allee 32 in 40212 Düsseldorf registriert.
Welche Daten erfassen wir von Ihnen und warum?
Wenn Sie bei uns einkaufen, erfassen wir mehrere Informationen, je nachdem, wo Sie sich gerade befinden und warum wir diese Daten benötigen.

Einige dieser Angaben gelten als personenbezogene Daten (PD). Diese erfassen wir jedoch nur, wenn Sie Ihr ausdrückliches Einverständnis dazu gegeben haben. Dann werden diese Daten sicher gespeichert und entsprechend verarbeitet.
Empfängerinformationen
Wir erfassen so genannte „Empfängerinformationen“ bzw. „Empfänger-Details“ unter der Voraussetzung, dass diese Informationen für eine sichere Lieferung Ihres Geschenks absolut notwendig sind.

Dabei halten wir solche Empfänger-Details streng von anderen Kundenangaben getrennt. An Adressen, die wir im Rahmen der Empfänger-Details erfasst haben, senden wir niemals Werbebotschaften, Marketinginformationen oder unaufgeforderte Nachrichten.

Die folgenden Informationen erheben wir, um eine sichere Lieferung bereitstellen zu können:
● Name des Empfängers,
● Anschrift des Empfängers,
● Telefonnummer des Empfängers,
○ diese wird ausschließlich für eine sichere Lieferung verwendet.
Kundenangaben
Euroflorist.de erfasst folgende Angaben zum Käufer:
● Name
● E-Mail-Adresse
● Telefonnummer
● Anlass der Bestellung***
● Botschaft für die Karte***
● IP-Adresse
○ diese wird verwendet, um Betrug bzw. Verlust der Lieferung zu verhindern,
● Benutzer-ID
○ Über die Benutzer-ID können wir genauer erkennen, ob Sie unsere Website mehrfach besucht haben, und wie Sie damit interagiert haben bzw. umgegangen sind. Mit diesen Informationen können wir Ihnen, dem Benutzer, beständigere Leistungen erbringen.

***Der Anlass für die Bestellung und die Botschaft auf der Karte werden als Hilfe erfasst, um Ihre Bestellung durchzuführen.
Unser Versprechen
● wir zeigen allen Kunden zu jeder Zeit dieselben Preise an.
○ wenn Sie einen Rabatt erhalten, ist der volle Preis für alle Kunden gleich.
● wir werden Ihre persönlichen Daten niemals verkaufen, mit anderen teilen oder vervielfältigen.

Außerdem empfehlen wir Ihnen, die Datenschutzrichtlinien von Drittunternehmen zu lesen, mit denen wir zur Erbringung unserer Dienstleistungen zusammenarbeiten.

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Cookie-Richtlinie

Was sind Cookies?
Die Cookies, von denen wir hier sprechen, sind nicht so lecker und enthalten auch weniger Schokostückchen, als die Cookies, an die Sie vielleicht denken. Doch man sollte sie nichtsdestotrotz kennen.

Cookies sind Dateien, die Ihr Computer, Tablet oder Smartphone speichert, wenn Sie im Internet surfen. Solche Cookies können ausschließlich von der Website oder Anwendung gelesen werden, von der sie gespeichert wurden.

Neben anderen nützlichen Funktionen können Sie dank dieser kleinen Dateien eine Website durchsuchen, ohne sich jedes Mal erneut anmelden zu müssen, wenn eine Seite geladen wird.
Wobei helfen Cookies?
Wenn Sie bei jedem Besuch auf unserer Website die Verwendung von Cookies zulassen, können wir Ihnen einige Vorteile bieten:
- Sie können unsere Shops schneller und reibungsloser durchsuchen,
- die Verwendung unserer Website wird leichter für Sie, da bestimmte Informationen nicht mehrmals eingegeben werden müssen,
- Ihnen stehen zusätzliche Funktionen zur Verfügung, wie kürzlich angesehene Produkte und der Einkaufswagen,
- wir können nachvollziehen, wie Sie mit unserem Shop interagieren und damit Ihre zukünftigen Besuche bei uns verbessern,
- wir können sicherstellen, dass die Werbung, die Sie sich in anderen Medien ansehen, relevant und interessant für Sie sind.
Welche Cookies verwenden wir und warum?

Sitzungs-Cookies sind Cookies, die nur für die Dauer Ihrer Sitzung gespeichert werden und häufig für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung sind. Sobald Sie die Sitzung beenden, laufen die Sitzungs-Cookies ab. Auch einige funktionelle Cookies können Sitzungs-Cookies sein. Zu den Sitzungs-Cookies können u.a. die Funktion des Einkaufswagens, kürzlich angesehene Produkte und verschiedene Suchfunktionen gehören.

Residente Cookies sind Cookies, die länger auf einer unserer Anwendungen bleiben, als die Sitzungs-Cookies. Diese Cookies werden häufig von Drittanwendungen platziert, mit denen wir zusammenarbeiten, um Ihnen verbesserte Leistungen anzubieten. So können wir über die von unserer Website-Testsoftware platzierten Cookies sicherstellen, dass Ihr Besuch auf unserer Website konsistent ist und reibungslos abläuft.
Beispiele für residente Cookies:
Analytische Cookies sind Cookies mit denen wir sehen können, wie Sie mit unserer Website interagieren, damit wir Ihnen und anderen zukünftig ein noch besseres Verkaufserlebnis bieten können.

Nachstehend haben wir einige der Informationen aufgeführt, die wir erheben:

- anonymisierte IP-Adresse,
- pseudonymisierte persönliche Daten,
- Browser, Browserversion, Gerätekategorie, Bildschirmauflösung und Betriebssystem,
- die Website, von der Sie zu uns gekommen sind, welche Seiten Sie sich angesehen haben und wie lang Ihr Besuch auf unserer Website gedauert hat.

Werbe-Cookies ermöglichen es uns, Ihnen Werbung anzuzeigen, die für Ihr Einkaufserlebnis bei uns relevant ist. Diese Cookies liefern uns u.a. folgende Angaben:

- welche Produkte Sie zwar angesehen, jedoch nicht gekauft haben,
- wie weit Sie mit dem Einkaufsprozess gekommen sind,
- welche Werbung Sie sich angesehen haben,
- mit welcher Werbung Sie interagiert haben,
- ob Sie unsere Website erneut besucht haben, nachdem Sie eine Werbung gesehen oder mit dieser interagiert haben.
Kann ich mich gegen die Verwendung von Cookies entscheiden?
Sie können Ihren Browser auf Wunsch auch so einstellen, dass Sie von den Websites, die Sie besuchen, keine Cookies erhalten. Beachten Sie jedoch bitte, dass diese Websites ohne die Cookies nicht so funktionieren werden, wie sie sollten. Wenn Sie die nachstehenden Anweisungen befolgen, können Sie sämtliche Cookies löschen, die derzeit auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone gespeichert sind.

Google Chrome
Zum Löschen von Cookies, die Google Chrome gespeichert hat, klicken Sie auf die Schaltfläche mit den drei Zeilen oder drei Punkten, wählen dann „Verlauf“ und danach „Browserdaten löschen“, damit auch die Cookies gelöscht werden.

Mozilla Firefox
In Firefox klicken Sie zum Löschen der Cookies und des Verlaufs auf die Schaltfläche mit den drei Zeilen, wählen „Optionen“ und danach „Verlauf löschen“, um auch die Cookies zu löschen.

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Zum Löschen der Cookies und des Verlaufs in Safari wählen Sie im Hauptmenü „Safari“, „Einstellungen“, „Datenschutz“, „Alle Website-Daten entfernen“.

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Im Internet Explorer (Edge) müssen Sie zum Löschen der Cookies und des Verlaufs auf das Zahnrad-Symbol in der oberen rechten Ecke des Browsers klicken. Danach wählen Sie „Internet-Optionen“, „Browserverlauf löschen“. Achten Sie darauf, dass auch die Cookies zum Löschen ausgewählt werden.

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Sofern Sie Informationen darüber erhalten möchten, welche Daten wir derzeit über Sie, Ihr Konto oder Ihre Bestellungen gespeichert haben, oder falls es Probleme mit Ihren persönlichen Daten gibt, wenden Sie sich bitte an dpo@euroflorist.com.
Das Kleingedruckte
Unser Versprechen:
● Wir werden sensible oder personenbezogene Daten (PD) nie ohne Ihr Wissen bzw. ohne Ihr Einverständnis erheben.
● Wir haben Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen und jeglichen Verlust, deren Zerstörung oder Beschädigung zu verhindern.
○ Hinweis: Online-Übertragungen sind nie zu 100% sicher. Obgleich wir angemessene Schritte zum Schutz Ihrer Daten ergriffen haben, können wir deren Sicherheit nicht garantieren.
● Wir bewahren Ihre Daten über den gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum auf, und werden diese nur bei einem Verkauf all unserer Vermögenswerte weitergeben bzw. wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind.
● Sie haben Anspruch auf Erhalt einer Kopie aller persönlichen Daten, die wir derzeit von Ihnen gespeichert haben. Wenden Sie sich dazu bitte an [dpo@euroflorist.com]. Sie erhalten die bei uns über Sie gespeicherten Daten innerhalb von 72 Stunden.
● Gemäß Ihrem Recht auf Vergessenwerden haben Sie Anspruch auf Löschung sämtlicher persönlicher Daten, die wir derzeit von Ihnen gespeichert haben.
● Sollten sich an unserer Datenschutzrichtlinie wesentliche Änderungen ergeben, werden wir angemessene Schritte unternehmen, um Sie davon entsprechend in Kenntnis zu setzen.