COVID-19 delivery information

COVID-19 delivery information

We, as an online company, are very fortunate to be able to continue to serve you during these difficult times and deliver the floral greeting that allows you to make that small gesture to relatives or loved ones even over long distances.

Our florists and we have made some changes to the way we operate to meet the increased measures and government recommendations.

Yes. Although flower shops in Germany are closed, many local florists in our nationwide florist network will still deliver your bouquet. We also deliver bouquets directly from the producer via DHL. Find the bouquets that are sent via DHL here. (Deliveries via DHL may currently be subject to delivery delays of 1-2 business days.)

However, our florists are struggling with supply problems of fresh cut flowers. This means that the assortment is more limited than you are used to from us. We therefore advise - in order to support our florists - to order a special florist's design bouquet. With these bouquets, the florists' creativity is given free rein and they will create a bouquet with the most beautiful flowers they have in stock. Here you will find the different florist designs.

Our florists are happy about every flower order. Given that many florists do not currently have all flower varieties in stock, it is easiest for the florists if you order their individual florist creations. With these bouquets, the florist hand-creates an original masterpiece with fresh, seasonal flowers in the colours of your choice, freely according to their creativity.

You can find the different options for the original florist creations here.

Delivery via florist

Yes. Most of our local florists deliver the bouquets themselves or use their own couriers, therefore can still deliver your order. However, due to the large increase in demand, we cannot guarantee delivery times.

Delivery via DHL

DHL is currently experiencing delivery delays of 1-2 business days. 

Due to the increased Corona measures throughout Germany and Europe, many florists are currently experiencing supply shortages of fresh cut flowers. Therefore, it may happen that the bouquet delivered does not exactly match the product image shown on the website. However, we can assure you that our florists will do their best to meet your requirements as closely as possible.

Yes. Our florists will deliver your bouquet contactless and try to follow all Corona measures as much as possible.

General procedure

Bouquets delivered via DHL are tied, securely packaged and collected from the producer by DHL one (1) business day before the requested delivery date. As soon as the package containing your bouquet is accepted and scanned by DHL, you will receive an email by us with the tracking code. On the DHL website, you can then follow the parcel and select any delivery alternatives (drop off at a neighbour's, provide a different delivery address) in case the recipient is not home on the delivery date.

Adjustments to a delivery

A delivery via DHL is fully automated. This means that once the parcel is on its way, we at Euroflorist have no means to make any adjustments to your order. It is therefore important that the address, including house number, address suffix and postcode, is correct and that the recipient's name is clearly written on the bell of the address given.

Contact with DHL

Unfortunately, we are not able to step into contact with DHL on your behalf.

You can reach our competent customer service in the following ways:

E-mail: info@euroflorist.de

Live Chat: Click on the purple "Help" icon in the bottom right corner.

Phone: 0049 (0) 800 508 4501

Due to the current situation regarding COVID-19, we are experiencing an increased volume of customer messages and orders. Therefore, there may be delays in our response time. Please avoid sending a second email as this will increase the message volume even further. However, we assure you that we will do our best to take care of your request as promptly as possible.
Thank you in advance for your understanding and patience.

Lieferinformationen zu Covid-19, Liefern wir noch Blumen, Blumenlieferung noch möglich

COVID-19 Lieferinformationen

Wir als Online-Unternehmen haben großes Glück in diesen schweren Zeit weiterhin für Sie tätig zu sein zu dürfen und den Blumengruß zu überbringen, der Ihnen auch über weite Distanzen die kleine Geste für Verwandte oder geliebte Personen ermöglicht.

Unsere Floristen und wir haben einige Änderungen an unserer Arbeitsweise vorgenommen, um den verstärkten Maßnahmen und den Empfehlungen der Regierung gerecht zu werden.

Ja. Obwohl Blumenläden in Deutschland geschlossen sind, liefern viele lokale Floristen unseres deutschlandweiten Floristen-Netzwerks trotzdem Ihren Strauß aus. Außerdem liefern wir auch Sträuße direkt vom Produzenten via DHL aus. Finden Sie die Bouquets, die per DHL versendet werden hier. (Bei Lieferungen via DHL kann es derzeit zu Lieferverzörgerungen von 1-3 Tagen kommen. Unser Tipp: setzen Sie bei der Bestellung das Lieferdatum 2-3 Tage früher als der eigentliche Wunschtermin.)

Allerdings kämpfen unsere Floristen mit Lieferschwierigkeiten von frischen Schnittblumen. Das heißt, das Sortiment ist eingeschränkter, als Sie es von uns gewohnt sind. Wir raten daher - zur Unterstützung unserer Floristen - einen speziellen Floristenentwurf-Strauß zu bestellen. Bei diesen Bouquets ist der Kreativität der Floristen freie Hand gelassen und sie werden mit den schönsten Blumen, die sie vorrätig haben, einen Strauß binden. Hier finden Sie die verschiedenen Floristenentwürfe. 

Unsere Floristen freuen sich über jede Blumenbestellung. Vor dem Hintergrund, dass viele Floristen derzeit nicht alle Blumensorten auf Lager haben, ist es für die Floristen am einfachsten, wenn Sie deren individuelle Floristen-Kreationen bestellen. Bei diesen Sträußen kreiert der Florist mit frischen, saisonalen Blüten von Hand ein originales Meisterwerk in den Farben Ihrer Wahl, frei nach seiner Kreativität.

Hier finden Sie die verschiedenen Optionen der Floristenkreation.

Lieferung vom Floristen

Ja. Die meisten unserer lokalen Floristen liefern die Sträuße selbst aus oder benutzen ihre eigenen Kuriere. Aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage können wir jedoch keine Lieferzeiten garantieren.

Lieferung von DHL

Aufgrund des allgemeinen Weihnachtsgeschäfts kommt es derzeit seitens DHL zu Lieferverzögerungen von 1-3 Tagen. Unser Tipp: setzen Sie bei der Bestellung das Lieferdatum 2-3 Tage früher als der eigentliche Wunschtermin.

Aufgrund der verstärkten Maßnahmen in ganz Deutschland und Europa erfahren viele Floristen derzeit Lieferengpässe von frischen Schnittblumen. Es kann deshalb dazu kommen, dass der gelieferte Strauß nicht genau dem auf der Webseite abgebildeten Produktbild entspricht. Wir können Ihnen aber versichern, dass unsere Floristen ihr Bestes tun, Ihren Wünschen so gerecht wie möglich zu werden.

Ja. Unsere Floristen liefern Ihren Blumengruß kontaktlos aus und versuchen, alle Corona-Maßnahmen so gut wie möglich zu befolgen.

Allgemeiner Ablauf

Blumensträuße, die via DHL geliefert werden, werden einen (1) Tag vor dem Wunschtermin gebunden, gesichert verpackt und von DHL beim Produzenten abgeholt. Sobald das Paket mit Ihrem Blumenstrauß von DHL angenommen und gescannt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Sendeverfolgungscode. Auf der DHL-Webseite können Sie dann dem Paket folgen und etwaige Lieferalternativen aussuchen (beim Nachbarn abgeben, eine andere Lieferadresse angeben), falls der Empfänger nicht Zuhause sein sollte zum Liefertermin.

Anpassungen an einer Bestlung

Die Zustellung via DHL erfolgt automaisiert. Das heißt, sobald das Paket unterwegs ist, haben wir von Euroflorist keine Möglichkeit, Anpassungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen. Deshalb ist es wichtig, dass die Adresse inklusive Hausnummer, Adresszusatz und Postleitzahl stimmt und der Name des Empfängers deutlich auf der Klingel der angegebenen Adresse steht.

Kontakt mit DHL

Leider können auch wir DHL, wie auch die einzelnen DHL-Kuriere, nicht für Sie kontaktieren.

Sie können unsen kompetenten Kundenservice auf den folgenden Wegen erreichen:
E-Mail: info@euroflorist.de
Live Chat: Klicken Sie auf das lila „Hilfe“ Icon in der unteren rechten Ecke

Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit COVID-19 erfahren wir ein erhöhtes Volumen an Kundennachrichten und Aufträgen. Es kann daher zu Verzögerungen unserer Antwortzeit kommen. Vermeiden Sie es deshalb bitte, eine zweite E-Mail zu schreiben, da dies das Nachrichtenvolumen erneut ansteigen lässt. Wir versichern Ihnen aber, dass wir unser Bestes tun, uns so zeitnah wie möglich um Ihr Anliegen zu kümmern.
Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Kundservice