Lieferinformationen zu Covid-19, Liefern wir noch Blumen, Blumenlieferung noch möglich

COVID-19 Lieferinformationen

Wir als Online-Unternehmen haben großes Glück in diesen schweren Zeit weiterhin für Sie tätig zu sein zu dürfen und den Blumengruß zu überbringen, der Ihnen auch über weite Distanzen die kleine Geste für Verwandte oder geliebte Personen ermöglicht.

Unsere Floristen und wir haben einige Änderungen an unserer Arbeitsweise vorgenommen, um den verstärkten Maßnahmen und den Empfehlungen der Regierung gerecht zu werden.

Ja. Obwohl Blumenläden in Deutschland geschlossen sind, liefern viele lokale Floristen unseres deutschlandweiten Floristen-Netzwerks trotzdem Ihren Strauß aus. Außerdem liefern wir auch Sträuße direkt vom Produzenten via DHL aus. Finden Sie die Bouquets, die per DHL versendet werden hier. (Bei Lieferungen via DHL kann es derzeit zu Lieferverzörgerungen von 1-3 Tagen kommen. Unser Tipp: setzen Sie bei der Bestellung das Lieferdatum 2-3 Tage früher als der eigentliche Wunschtermin.)

Allerdings kämpfen unsere Floristen mit Lieferschwierigkeiten von frischen Schnittblumen. Das heißt, das Sortiment ist eingeschränkter, als Sie es von uns gewohnt sind. Wir raten daher - zur Unterstützung unserer Floristen - einen speziellen Floristenentwurf-Strauß zu bestellen. Bei diesen Bouquets ist der Kreativität der Floristen freie Hand gelassen und sie werden mit den schönsten Blumen, die sie vorrätig haben, einen Strauß binden. Hier finden Sie die verschiedenen Floristenentwürfe. 

Unsere Floristen freuen sich über jede Blumenbestellung. Vor dem Hintergrund, dass viele Floristen derzeit nicht alle Blumensorten auf Lager haben, ist es für die Floristen am einfachsten, wenn Sie deren individuelle Floristen-Kreationen bestellen. Bei diesen Sträußen kreiert der Florist mit frischen, saisonalen Blüten von Hand ein originales Meisterwerk in den Farben Ihrer Wahl, frei nach seiner Kreativität.

Hier finden Sie die verschiedenen Optionen der Floristenkreation.

Lieferung vom Floristen

Ja. Die meisten unserer lokalen Floristen liefern die Sträuße selbst aus oder benutzen ihre eigenen Kuriere. Aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage können wir jedoch keine Lieferzeiten garantieren.

Lieferung von DHL

Aufgrund des allgemeinen Weihnachtsgeschäfts kommt es derzeit seitens DHL zu Lieferverzögerungen von 1-3 Tagen. Unser Tipp: setzen Sie bei der Bestellung das Lieferdatum 2-3 Tage früher als der eigentliche Wunschtermin.

Aufgrund der verstärkten Maßnahmen in ganz Deutschland und Europa erfahren viele Floristen derzeit Lieferengpässe von frischen Schnittblumen. Es kann deshalb dazu kommen, dass der gelieferte Strauß nicht genau dem auf der Webseite abgebildeten Produktbild entspricht. Wir können Ihnen aber versichern, dass unsere Floristen ihr Bestes tun, Ihren Wünschen so gerecht wie möglich zu werden.

Ja. Unsere Floristen liefern Ihren Blumengruß kontaktlos aus und versuchen, alle Corona-Maßnahmen so gut wie möglich zu befolgen.

Allgemeiner Ablauf

Blumensträuße, die via DHL geliefert werden, werden einen (1) Tag vor dem Wunschtermin gebunden, gesichert verpackt und von DHL beim Produzenten abgeholt. Sobald das Paket mit Ihrem Blumenstrauß von DHL angenommen und gescannt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Sendeverfolgungscode. Auf der DHL-Webseite können Sie dann dem Paket folgen und etwaige Lieferalternativen aussuchen (beim Nachbarn abgeben, eine andere Lieferadresse angeben), falls der Empfänger nicht Zuhause sein sollte zum Liefertermin.

Anpassungen an einer Bestlung

Die Zustellung via DHL erfolgt automaisiert. Das heißt, sobald das Paket unterwegs ist, haben wir von Euroflorist keine Möglichkeit, Anpassungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen. Deshalb ist es wichtig, dass die Adresse inklusive Hausnummer, Adresszusatz und Postleitzahl stimmt und der Name des Empfängers deutlich auf der Klingel der angegebenen Adresse steht.

Kontakt mit DHL

Leider können auch wir DHL, wie auch die einzelnen DHL-Kuriere, nicht für Sie kontaktieren.

Sie können unsen kompetenten Kundenservice auf den folgenden Wegen erreichen:
E-Mail: info@euroflorist.de
Live Chat: Klicken Sie auf das lila „Hilfe“ Icon in der unteren rechten Ecke

Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit COVID-19 erfahren wir ein erhöhtes Volumen an Kundennachrichten und Aufträgen. Es kann daher zu Verzögerungen unserer Antwortzeit kommen. Vermeiden Sie es deshalb bitte, eine zweite E-Mail zu schreiben, da dies das Nachrichtenvolumen erneut ansteigen lässt. Wir versichern Ihnen aber, dass wir unser Bestes tun, uns so zeitnah wie möglich um Ihr Anliegen zu kümmern.
Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

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