Taggleiche Lieferung   6 Tage die Woche   Weltweit

Blumen zum Weltfrauentag

Am 8. März feiern wir auf der ganzen Welt der internationalen Frauentag. Drücke Deine Wertschätzung gegenüber den Frauen in Deinem Leben aus und beschenke sie mit einem Strauß frischer Blumen. 

Gib die Adresse der/s Empfänger:in ein, um verfügbare Sträuße zu sehen.

  • Blumen zum Frauentag: Der Tag der Frauen

    Der Internationale Weltfrauentag entstand aus einer sozialistischen Bewegung. Um Gleichberechtigung und Wahlrecht von Frauen sowie Emanzipation von Arbeiterinnen zu fordern. Dies geschah vor dem Ersten Weltkrieg und wurde von Frauenrechtlerin Clara Zetkin im Jahr 1910 ins Leben gerufen. Der Weltfrauentag wurde nämlich während des Zweiten Weltkrieges verboten.

    Anstelle des Internationalen Frauentags wurde der Muttertag zum nationalen Feiertag erhoben, da er eher den Idealvorstellungen vom Frauenbild zu dieser Zeit entsprach. Doch feierten Frauen den Internationalen Frauentag trotzdem: Zwar hinter geschlossenen Türen, doch ließ man(frau) als Zeichen der Zelebration rote Wäsche aus dem Fenster hängen.

  • Wieso feiern wir den Internationalen Frauentag am 8. März?

    Am 8. März 1917 gingen Arbeiterinnen, Bäuerinnen und Soldatenfrauen im heutigen Sankt Petersburg, Russland auf die Straße, um zu streiken und zu protestieren und lösten so die Februarrevolution aus. Und so wurde während der Zweiten Internationalen Konferenz kommunistischer Frauen 1921 in Moskau, Russland, der 8. März als Internationaler Frauentag festgelegt, angestoßen von Clara Zetkin.

    Noch heute feiern wir den Internationalen Frauentag und sind sehr stolz darauf, Frauen gegenüber Wertschätzung, Achtung und Respekt auszudrücken. Dies sollte natürlich eigentlich jeden Tag geschehen und der absolute Normalfall in der Gesellschaft sein.

  • Weltfrauentag Blumen: mit Euroflorist verschicken

    Du willst einer Frau in Deinem Leben zum Frauentag eine Freude machen? Deine Wertschätzung ihr gegenüber zum Ausdruck bringen? Weltfrauentag Blumen sind beliebt, weil ein frischer Blumenstrauß in allen Situationen Wertschätzung ausdrückt.

    Wir von Euroflorist sind stolz darauf, nicht nur Deine Weltfrauentag Blumen, sondern auch Deine Emotionen übermitteln zu dürfen. Unser ganzes Geschäft entfaltet sich aus diesem Kernziel! 

  • Blume zum Frauentag verschicken: noch heute bestellen

    Wenn auch Du Blumen am 8. März verschenken möchtest, ist der Blumenversand von Euroflorist perfekt für Dich. Bestelle online Deine Weltfrauentag Blumen und überrasche eine besondere Frau an diesem wichtigen Tag. Bei einigen Sträußen können wir tatsächlich heute noch eine Lieferung garantieren

    Fun Fact: Besonders in Italien sind Blumen zum Weltfrauentag heiß gebehrt. Dort kriegen italienische Frauen einen großen, gelben Strauß!