TopHeaderDE
Privacy Policy

Privacy Policy

Data Protection
You have the right to view your personal data registered with Euroflorist Europe BV. If the registered data is incorrect, incomplete or irrelevant, you have the right to request that the data be corrected or deleted. To receive information about your personal data stored with Euroflorist please send us a signed written request to:
 
Euroflorist Europe B.V.
Att: Responsible for e-commerce
De Entree 143-145 
1101 HE Amsterdam
Netherlands
 
Personal Data
When an order is placed with Euroflorist Europe B.V., personal data (name, address, email and telephone number) is stored by us so that we can perform the service ordered and issue an invoice (where applicable).  Information such as the IP address and time the order was placed is also stored with Euroflorist Europe B.V.. Euroflorist Europe B.V. ensures that this information is never distributed or sold as information to third parties whether an address, personal details or e-mail addresses. In the exception of legal cases where disputes are seeking to be resolved, Euroflorist Europe B.V. must comply with local laws where the order is made, particularly if the information is requested by the courts. You must be 18 years or older to place an order.
 
Cookies
With a number of functions on our websites, for example on the order form, we use a "session ID", or temporary cookies, to enable us to send the right web pages to the user. This means that our server sends a so-called "session cookie" with a unique ID number to your computer every time you visit our website. Without this, for example, you would be unable to go back to your order without filling out your details again. A session cookie is not saved on your computer and it's only active until you switch off the computer. This type of cookie is only used to ensure that functions on Euroflorist´s websites operate properly. It does not provide us with any information about you, as a user, neither does it pose any risk of infecting your computer with a software virus.
 
By using and browsing the Euroflorist website, you are giving your consent to cookies being used in accordance with our policy. If you do not consent, you must disable cookies or refrain from using the website.
 
You may have the ability to accept or decline cookies. Most web browsers automatically accept cookies, but if you prefer you may be able to modify your browser settings to decline all cookies, or to notify you each time a cookie is tendered and permit you to accept or decline cookies on an individual basis. If you choose to decline cookies, however, that may hinder the performance of the web Website. For specific details about how to configure your browser you should refer to its supplier or manufacturer. For more information about our cookie policy see here.

Google Analytics
Our website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics also uses "cookies" (text files) that are stored on your computer, to help analyse how users use the website. Cookie information about your use of this website are send to a Google server in the US and are stored there. In the case of activation of IP anonymization on this website, your IP address will be truncated within Member States of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address transferred to a Google server in the USA and is shortened. On behalf of the operator of this site Google will use this information to evaluate your use of the website, compiling reports on website activity and providing other website activity and internet related services to this website operator. The to the Google transmitted IP address of yours will not be merged with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies at any time by a simple setting in your browser software; however, we point out that you may not be able to use all features of this website in this case.

Fraudulent orders
All acts of deception or attempted acts of deception and fraudulent orders will be reported to the local police and law enforcement agencies.

ClickTale / Criteo / Rich Relevance web analytics service
This site uses ClickTale web analytics service. ClickTale may record mouse clicks, mouse movements, scrolling activity as well as any text you type in this website. ClickTale does not collect personally identifiable information that you do not voluntarily enter in this website. ClickTale does not track your browsing habits across web sites which do not use ClickTale services. For more information see Privacy Policy for Information Collected by the ClickTale Web Analytics Service. We are using the information collected by ClickTale service to improve and develop our website in order to provide an effective and efficient service for our customers. You can choose to disable the Service athttp://www.clicktale.net/disable.html.

TopHeader DE
Datenschutz und Sicherheit

Datenschutz und Sicherheit

Datenschutz
Sie haben das Recht auf Einsichtnahme in Ihre bei Euroflorist Europe B.V. erfassten persönlichen Daten. Sollten falsche, unvollständige oder irrelevante Daten vorliegen, können Sie deren Korrektur oder Löschung beantragen. Um Informationen über Ihre bei Euroflorist erfassten persönlichen Daten zu erhalten, senden Sie bitte eine unterzeichnete schriftliche Anfrage an:
 
Euroflorist Europe B.V.
c/o E-Commerce
De Entree 143-145
1101 HE Amsterdam
Niederlande
 
Persönliche Daten
Bei Aufgabe einer Bestellung bei Euroflorist Europe B.V. werden diejenigen persönlichen Daten (Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) bei uns gespeichert, die wir zur Durchführung der Lieferung und Erstellung der Rechnung (falls gewünscht) benötigen.  Neben den vom Kunden angegebenen Daten werden auch die IP-Adresse und der Zeitpunkt der Bestellung von Euroflorist Europe B.V. gespeichert Euroflorist Europe B.V. versichert, dass ihre Daten (personenbezogene Daten oder E-Mail-Adresse) niemals an Dritte weitergegeben oder verkauft werden. Bei Rechtsstreitigkeiten muss Euroflorist Europe B.V. die örtlichen Gesetze einhalten, insbesondere wenn die Offenlegung der Informationen gerichtlich angeordnet wird. Um über unseren Internet-Service bestellen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.
 
Cookies
Für einige Funktionen unserer Websites, wie zum Beispiel für das Bestellformular, verwenden wir eine "Sitzungs-ID" oder temporäre Cookies, die es uns ermöglichen, die richtigen Websites an den Benutzer zu senden. Das bedeutet, dass unser Server jedes Mal, wenn Sie unsere Website besuchen, ein so genanntes "Sitzungs-Cookie" mit einer einmaligen Identifikationsnummer an Ihren Computer sendet. Ansonsten könnten Sie beispielsweise in Ihrer Bestellung nicht zurück gehen, ohne die Informationen erneut eingeben zu müssen. Ein Sitzungs-Cookie wird nicht auf Ihrem Computer gespeichert und wird gelöscht, sobald Sie Ihren Computer ausschalten. Diese Art Cookie dient ausschließlich dazu sicherzustellen, dass die Funktionen auf den Euroflorist-Webseiten ordnungsgemäß funktionieren. Diese Cookies liefern uns keine Informationen über Sie als Benutzer und übertragen auch keine Software-Viren.

 
Beim Besuch und durch die Nutzung der Euroflorist Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzrichtlinien hinterlegt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, deaktivieren Sie bitte Ihre Cookies oder verzichten Sie auf die Nutzung unserer Webseite.
 
Sie haben die Wahl Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen. Die meisten Webbrowser akzeptieren automatisch Cookies, aber wenn Sie wollen, können Sie Ihre Browsereinstellungen so konfigurieren, dass alle Cookies abgelehnt werden oder Sie jedes Mal benachrichtigt werden, wenn ein neues Cookie auf Ihrem Computer gespeichert werden soll, so dass Sie entscheiden können, ob Sie es annehmen oder ablehnen wollen. Für den Fall, dass Sie Cookies ablehnen, funktioniert möglicherweise die Webseite nicht einwandfrei. Für weitere Einzelheiten, wie Sie Ihren Browser konfigurieren, wenden Sie sich bitte an den Hersteller. Weitere Informationen zum Thema "Cookies" finden Sie hier.

Google Analytics
Unsere Website nutzt Google Analytics, dem Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Auch Google Analytics verwendet "Cookies" (Textdateien), welche auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Vom Cookie erzeugte bzw. notierte Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden an einen Server von Google in den USA gesendet und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb  von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in einzelnen Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies jederzeit durch eine simple entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.

Absichtliche Falschbestellungen
Sämtliche betrügerischen und falschen Bestellungen werden ausnahmslos bei der örtlichen Polizei und den Vollzugsbehörden angezeigt.

ClickTale Webanalysedienst / Criteo / Rich Relevance
Diese Seite verwendet einen Webanalysedienst von ClickTale. ClickTale nimmt auf dieser Webseite Mausklicks, Mausbewegungen sowie Scrollbewegungen und eingegebene Texte von Ihnen auf. ClickTale sammelt keine persönlichen erkennbaren Informationen von Ihnen, die Sie nicht freiwillig auf dieser Webseite eingeben. ClickTale verfolgt nicht Ihr Surfverhalten, sofern die besuchten Webseiten den Dienst von ClickTale nicht nutzen. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzrichtlinien von ClickTale Webanalysedienst. Wir verwenden die Informationen, die von ClickTale gesammelt werden, um unsere Webseite zu verbessern und weiterzuentwickeln und dadurch unseren Kunden einen effektiven und effizienten Dienst bereitzustellen. Sie haben die Möglichkeit den Dienst auf http://www.clicktale.net/disable.html zu deaktivieren.