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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere Produkte
Blumen per Florist
Bei der Auswahl unserer Produkte, die von einem örtlichen Floristen handgebunden und persönlich überbracht werden, versuchen wir, vorwiegend Blumen zu verwenden, die vorrätig sein sollten. Trotzdem kann es vorkommen, dass die Auswahl, abhängig von der Jahreszeit und dem ausführenden Floristen, variiert. Sollte eine bestimmte Blume nicht vorrätig sein, wird diese durch eine ähnliche Blume in Form und Farbe ersetzt. Außerdem beachten Sie bitte, dass an floralen Hauptgeschäftstagen wie z.B. Valentinstag die Preise für einzelne Blumenarten wie z.B. Rosen höher sein können. Unsere Floristen versuchen immer, einen Strauß so zu binden, dass er dem Originalprodukt so weit wie möglich entspricht. Die meisten Bilder in unserem Webshop präsentieren Blumen in voller Blüte, um das Aussehen des Straußes während der längsten Zeit seiner Lebensdauer zu zeigen. Die gelieferten Blumen sind frisch, und deshalb kann es vorkommen, dass der Strauß Blumen enthält, die noch nicht voll aufgeblüht sind. Das ist nicht negativ, denn so können Sie sicher sein, dass Ihr blühendes Geschenk so lange wie möglich Freude schenkt. Des Weiteren handelt es sich bei den im Webshop abgebildeten Produkten um Beispielsträuße. Die ausgelieferten Sträuße können im Aussehen und in der Anzahl der Blumen, je nach Saison und Region, von den abgebildeten Webshop-Produkten abweichen. Die Kosten für die Zustellung der Blumen innerhalb Deutschlands betragen 5, 95 €. Bei Aufträgen ins Ausland varriert die Zustellgebühr von Land zu Land.

Blumen per DHL
In unserem Webshop bieten wir zusätzlich zu den Blumen, die von einem örtlichen Floristen  aus unserem Partnernetzwerk geliefert werden, auch Blumen die per DHL geliefert werden. Die Liefermethode ist im Bestellprozess ausgewiesen. Die Blumen werden an zentraler Stelle handverpackt und in einer Versandbox in einem Zeitfenster von 1-2 Werktagen um Ihren Wunschtermin via DHL geliefert wird. Die Blumen werden vor dem Versand sorgfältig auf Qualität und Frische kontrolliert. Sollte eine bestimmte Blume nicht vorrätig sein, wird diese durch eine ähnliche Blume in Form und Farbe ersetzt. Die gelieferten Blumen sind frisch, und deshalb kann es vorkommen, dass der Strauß Blumen enthält, die noch nicht voll aufgeblüht sind. Des Weiteren handelt es sich bei den im Webshop abgebildeten Produkten um Beispielsträuße. Die ausgelieferten Sträuße können im Aussehen und in der Anzahl der Blumen abweichen. Die Kosten für die Zustellung der Blumen innerhalb Deutschlands betragen 4, 95 €.

Extras
Bilder von Extras (z.B. Vasen, Grußkarten, etc.) repräsentieren das jeweilige Produkt und können von den tatsächlich durch den Floristen gelieferten Extras abweichen.

Rabattcodes und E-Gutscheine
Wenn Sie einen Rabattcode oder einen E-Gutschein erhalten haben, sind Sie hierfür verantwortlich. Um zu vermeiden, dass jemand anderes diesen Code für seine Bestellung verwendet, bewahren Sie diesen Code bitte an einem sicheren Ort auf. Unsere Rabattcodes und E-Gutscheine können in unserem Online-Shop am Ende des Bestellprozesses eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass unsere Rabattcodes normalerweise nur für eine begrenzte Zeit gültig sind. Weitere Einzelheiten diesbezüglich finden Sie in den Informationen, die Sie zusammen mit dem Rabattcode / E-Gutschein erhalten haben.

Datenschutzbestimmungen
Euroflorist Europe B.V. behandelt alle Kundeninformationen vertraulich. Die Kontaktdaten des Kunden müssen wahrheitsgemäß und vollständig sein, falls wir mit ihm Kontakt aufnehmen müssen. Euroflorist Europe B.V. gibt Kundeninformationen ohne die ausdrückliche Zustimmung des Kunden nicht an Dritte weiter. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Lieferzeiten und Garantien
Allgemein
Die Lieferzeiten können aufgrund unterschiedlicher Vereinbarungen mit Lieferdiensten und Floristen besonders an Feiertagen wie Weihnachten und Neujahr variieren. Ihre Blumen werden normalerweise an Wochentagen zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr und an Samstagen zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr geliefert. Euroflorist Europe B.V. kann keine bestimmte Lieferzeit garantieren, wird sich jedoch nach Kräften bemühen, Ihren Terminwunsch zu erfüllen.

Lieferung am gleichen Tag
Bei Bestellungen, die von Montag-Freitag vor 15:00 Uhr und an Samstagen vor 11:00 Uhr dem ausführenden Floristikfachgeschäft vorliegen, wird Ihr Blumengeschenk überall im Land, wenn gewünscht, noch am selben Tag geliefert. Euroflorist kann eine Auslieferung an Sonn- oder Feiertagen nicht garantieren.

Lieferungen an Hotels, Krankenhäuser, Behörden/Ämter, Arztpraxen, etc.
Bei einer Lieferung unserer Produkte an Hotels, Krankenhäuser, Behörden/Ämter, Arztpraxen, Einrichtungen mit einem Empfang bzw. einer Rezeption betrachtet Euroflorist die Lieferung bei der Übergabe des Produktes an den Empfang/die Rezeption als ausgeführt und abgeschlossen.

Sonn- und Feiertage
Wir können eine Lieferung an Sonn- und Feiertagen, wie an Weihnachten und Neujahr, nicht garantieren. Alle Bestellungen mit dem Zustellungstag Sonntag oder einem gesetzlichen Feiertag werden einen Tag vorher bzw. am darauf folgenden Werktag geliefert. Unser Büro ist an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen geschlossen. Sie können uns aber immer per E-Mail erreichen und wir werden Ihnen am folgenden Werktag oder am Samstag antworten.

Lieferung durch DHL
Bei Bestellungen von speziellen Blumenbouquets, die von Montag-Freitag vor 15:00 Uhr aufgegeben werden, erfolgt die Lieferung generell in 1-2 Werktagen, am Samstag bis 11:00 Uhr am Montag und am Sonntag am Dienstag. Euroflorist kann eine Auslieferung an Sonn- oder Feiertagen, wie z. B. an Weihnachten und Neujahr, nicht garantieren. Die Lieferung erfolgt dann am nächstmöglichen Tag. Unsere Versandpartner DHL suchen den Empfänger einmal zwischen 8 und 18 Uhr am Liefertag auf. Es ist leider nicht möglich, die Zustellzeit einzuschränken. Bei Abwesenheit wird der Empfänger per Karte benachrichtigt. Das Paket kann am nächsten Tag bei der zuständigen Post und in einigen Fällen auch beim Nachbarn abgeholt werden. Bitte lesen Sie sich aufmerksam die Karte des Paketboten durch. Unvorhergesehene Lieferungshindernisse, die außerhalb des Einflusses von Euroflorist liegen, wie z. B. Streiks, berechtigen Euroflorist, die Lieferfrist angemessen zu verlängern. Anonyme Lieferungen von Produkten, die mit unserem Lieferpartner DHL zugestellt werden, sind leider nicht möglich. Auf der Box wird der Absender für den Empfänger/die Empfängerin sichtbar vermerkt.

Liefersicherheit
Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung dafür, dass die Empfängerinformationen vollständig und richtig sind. Für eventuelle Lieferverzögerungen oder Unzustellbarkeit aufgrund fehlender Informationen oder falls der Empfänger die Annahme verweigert, gibt es keine Entschädigung. Wenn die bestellten Blumen bei einer Lieferung durch einen Floristen nicht am gewünschten Tag ausgeliefert werden, hat der Kunde das Recht den Auftrag zu stornieren, wenn die Empfängerangaben richtig waren und der Empfänger anwesend war.

Für Änderungswünsche bezüglich Ihrer Bestellung bitten wir Sie, uns mindestens 24 Stunden vor Auslieferung per E-Mail zu kontaktieren. Falls Sie uns am Auslieferungstag Ihrer Bestellung kontaktieren, werden wir versuchen Ihre Änderungswünsche zu respektieren, können dieses aber nicht mehr garantieren.

Zu besonders geschäftigen Zeiten wie z.B. Muttertag, Valentinstag oder Weihnachten beträgt die Minimumvorlauszeit für Änderungswünsche 72 Stunden.

Liefermöglichkeiten
Unsere Blumen werden persönlich vom Floristen oder deren Lieferdienst ausgeliefert und überreicht oder durch DHL zugestellt.

Trauerbestellungen
Trauergestecke und Trauerkränze sind große Produkte und benötigen auch eine große Anzahl an Blumen. Diese Artikel sollten 3 Tage im Voraus bestellt werden, um eine pünktliche Lieferung zu garantieren. Für Trauersträuße garantieren wir eine Lieferung am gleichen Tag, wenn Sie Ihre Bestellung innerhalb unseres Zeitfensters aufgeben (siehe Information oben).

Auslandsbestellungen
Blumenbestellungen ins Ausland werden von einem örtlichen Kooperationspartner im jeweiligen Land abgewickelt. Wir liefern beinahe in alle Länder der Welt. Ausgenommen sind hiervon Kriegsgebiete. Wenn es eine große Zeitverschiebung gibt, benötigen wir Ihre Bestellung einen Tag vor Zustelltermin. Alle Bestellungen werden während der Geschäftszeiten bearbeitet.

Haftung und Lieferbedingungen
Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung dafür, dass die Empfängerinformationen vollständig und richtig sind. Für eventuelle Lieferverzögerungen aufgrund fehlender Informationen gibt es keine Entschädigung.

Sie haben bei Ihrer Bestellung die Möglichkeit den Floristen anzuweisen, die Blumen draußen an der Haustür oder beim Nachbarn zu hinterlegen, falls der Empfänger nicht zu Hause ist. Der Florist entscheidet nach eigenem Ermessen und je nach Wetterlage, ob eine Hinterlegung der Blumen an der Haustür möglich ist, sofern Sie diesen Lieferhinweis ausgewählt haben. Wenn Sie eine der beiden Lieferhinweise auswählen, übernimmt Euroflorist Europe B.V. keine Haftung.

Für den Fall, dass entscheidende Informationen fehlen, ruft der Florist den Empfänger vor Lieferung an.

Bei extremen Wetterbedingungen können wir nicht garantieren, dass Ihr Blumengeschenk am gewünschten Tag ausgeliefert wird. In diesem Fall erfolgt die Lieferung so schnell wie möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass unsere 100%-Zufriedenheitsgarantie hierfür nicht aufkommt.

Die Blumen werden persönlich vom Floristen oder deren Lieferdienst an den Empfänger ausgeliefert und überreicht.

Rückgaberecht
Rückerstattungen des Kaufpreises werden im Einzelfall bei Erfüllung der folgenden Bedingungen gewährt.

WENN FEHLERHAFTE ODER BESCHÄDIGTE PRODUKTE GELIEFERT WURDEN
Auf Grund des verderblichen Charakters unserer Produkte, müssen Beschwerden innerhalb eines Werktages nach Liefertermin getätigt werden. Wir garantieren 7-Tage Frische Ihrer Blumen, Pflanzen oder Extras ab Lieferzeitpunkt. Sollten die Blumen beschädigt eintreffen oder vor Ablauf der sieben Tage nach Lieferung absterben bzw. verwelken, benötigen wir von Ihnen ein Digitalfoto des Schadens, welches an unseren Kundenservice zu schicken ist. Unser Team vom Kundenservice wird mit einem Entgegenkommen des Preises bzw. mit einem Angebot einer Nachlieferung auf Sie zurück kommen. Alternativ können Sie bei Floristenzustellungen das zuständige Floristikfachgeschäft, das Ihren Blumengruß ausgeführt hat, aufsuchen, sodass die fehlerhafte Ware nach Begutachtung durch den Floristen vor Ort ggf. kostenlos ersetzt bzw. ausgetauscht werden kann. Bei Boxlieferungen können wir eine kostenlose Ersatzlieferung anbieten oder eine Gutschrift veranlassen.

Zahlung und Sicherheit
Ihnen stehen verschiedene Zahlungsvarianten wie Kreditkarte, PayPal und Zahlung auf Rechnung zur Verfügung, wenn Sie eine Bestellung über Euroflorist Europe B.V. abwickeln.

Alle Kreditkartenzahlungen mit Euroflorist Europe B.V. werden über ein anerkanntes und sicheres Unternehmen abgewickelt und wir gewährleisten bei Zahlungen über unsere Website höchste Sicherheit.

Wählt der Privatkunde Rechnungskauf (Klarna AB), so werden die bestellten Artikel an den Kunden auf Rechnung geliefert, wobei Euroflorist Europe B.V. hierfür das Unternehmen Klarna AB Postfach 900162, 90492 Nürnberg, Tel: (+49)-69-332 96 410 einschaltet. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Firma Euroflorist Europe B.V.. Die Rechnungsadresse muss in Deutschland liegen. Der Rechnungsbetrag wird 15 Tage nach Erhalt der Rechnung fällig. Um Schwierigkeiten im Zahlungsverkehr auszuschliessen prüft und bewertet Klarna AB bei Zahlung auf Rechnung die Datenangaben der Besteller und veranlasst bei berechtigtem Interesse einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen & Wirtschaftsauskunfteien, u.a. mit der Firma Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Postfach 5001 66, 22701 Hamburg, Deutschland Tel.: +49 (0) 40 - 89 80 3 - 0, Fax: -777 oder Creditreform Bremen Seddig KG, Contrescarpe 17, 28203 Bremen, Tel.: +49 (0) 4 21 - 32 90-20, Fax: +49 (0) 4 21 - 32 79-22, oder Deltavista, Deltavista GmbH, Kaiserstraße 217, D-76133 Karlsruhe, Tel.: +49 (0) 721 - 255 11 0, Fax: - 22. Dies geschieht ausschliesslich im Rahmen des gesetzlich Zulässigen und unter Berücksichtigung der jeweiligen schutzwürdigen Interessen des Kunden. Für diese Fälle stimmt der Kunde der Mitteilung Ihres Vor- und Nachnamens, Strasse, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, sowie des Geburtsdatums an die genannten Institute zu. Sollte die Bonität des Konsumenten nicht gewährleistet sein, kann Klarna AB dem Kunden darauf die Zahlungsalternative auf Rechnung verweigern und muss auf alternative Zahlungsmöglichkeiten hinweisen. Wird die Rechnung nach Fälligkeit nicht bezahlt, erhält der Kunde eine Mahnung. Die Kaufpreis-Forderung wird im Falle von Rechnungskäufen von der Firma Euroflorist Europe B.V. an die Klarna AB abgetreten und muss daher auch an die Klarna AB gezahlt werden. Die entsprechenden Bank- und Konto-Angaben finden sich auf der dem Kunden per Email zugesandten Rechnung. Bei unterbliebener Zahlung werden gegenwärtig 5,00 EUR Mahngebühren, inkl. der Verzugszinsen gemäß dem aktuellen Zinssatz mit einem Zusatz von derzeit 5,12 % p.a. berechnet.
Wird Ihre Bestellung aufgrund einer Nichtlieferung storniert, wird Ihnen der Betrag innerhalb von 30 Tagen zurückerstattet.

Hinweis: Sie müssen 18. Jahre oder älter sein, um eine Bestellung über Euroflorist Europe B.V. aufzugeben.

Rechtsverbindlicher Vertragsabschluss
Die Einstellung der Waren auf dieser Homepage stellt kein Vertragsangebot dar, sondern ist nur die Aufforderung an Sie, ein Angebot zu den dargestellten Bedingungen abzugeben.

Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein dementsprechendes, rechtsverbindliches Angebot ab, das ggf. durch uns durch schlüssiges Verhalten angenommen wird.

Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Senden-Button anklicken. Unverzüglich nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung in Textform, die keine Annahme Ihres Vertragsangebots darstellt, sondern vornehmlich Ihrer Information dient. Diese Auftragsbestätigung informiert Sie darüber, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Gleichzeitig nehmen wir Ihr Angebot an und der Kaufvertrag kommt zustande. Ebenfalls erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.
Der Vertragsschluss erfolgt in folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch.

Speicherdauer der Vertragsabschlussdaten
Ihre Bestellungen werden bei uns nach Vertragsschluss mit einer Frist von fünf Jahren gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail, Fax oder Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.

Widerrufsbelehrung für Verbraucher
Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Euroflorist Europe B.V. , De Entree 143-145, 1101 HE Amsterdam, Niederlande, Tel.: +49 (0) 4522 5084 50, Fax: +49 (0) 4522 5084 99 E-Mail: kundenservice@euroflorist.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschlussgründe des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können (d.h. insbesondere bei Blumen und Pflanzen) oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde (§ 312g Absatz 2 Satz 1 Nr. 2 BGB) sowie die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (§ 312g Absatz 2 Satz 1 Nr. 1 BGB).

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An Euroflorist Europe BV:
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des Besteller(s)
- Anschrift des Besteller(s)
- Unterschrift des Besteller(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum


Auftragsbestätigung
Nachdem die Bestellung abgeschickt wurde, wird eine Auftragsbestätigung direkt auf ihrem Bildschirm angezeigt.
Zusätzlich erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Wenn Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Absichtliche Falschbestellungen
Alle in Täuschungs- oder Betrugsabsicht getätigten Bestellungen werden der Polizei gemeldet.

Herunterladen von Inhalten und Bildern
Das Herunterladen von Inhalten von der Euroflorist Europe B.V. Webseite erfolgt auf Ihr Risiko.
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Reklamationen
Wenden Sie sich innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung an das Geschäft, das die Blumenlieferung ausgeführt hat (siehe Einschlagpapier oder Adressetikett). Nehmen Sie bei weiteren Fragen Kontakt mit Euroflorist Blumenversand auf.

Steuern
Euroflorist Europe B.V., Teil der Euroflorist Group, ist in den Niederlanden ansässig. Alle Bestellungen, die über Euroflorist Europe B.V. getätigt werden, werden von einem lokalen Floristen oder Lieferanten in dem jeweiligen Land des ausgewählten Empfängers, geliefert. Wenn die Lieferung außerhalb der Niederlande stattfindet, wird im Einklang mit niederländischen Steuervorschriften keine Mehrwertsteuer erhoben. Lokale Mehrwertsteuer ist in dem vom Floristen oder Lieferanten gelieferten Warenwert enthalten und diese wird von Euroflorist B.V. abgeführt. Euroflorist Europe B.V. hält sich strikt an die Regeln der lokalen Steuerbehörden.

Bitte beachten Sie, dass wir auch eine Webseite für Firmenkunden anbieten, welche die besonderen Bedürfnisse unserer Geschäftskunden in den Mittelpunkt stellt. Klicken Sie hier, wenn Sie ein Firmenkunde sind und zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Euroflorist Gruppe für Ihr Land gelangen möchten.

Anbieterkennzeichnung
Euroflorist Europe B.V.
De Entree 143-145
1101 HE Amsterdam
Niederlande
Handelsregister: 34084257
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL8025.22.129.B.01
Geschäftsführer: Laszlo Varga
Telefonnummer: +49 (0) 4522 5084 50
Fax: +49 (0) 4522 5084 99
Email: kundenservice@euroflorist.de

Öffnungszeiten
Montag 09:00 - 18:00
Dienstag 09:00 - 18:00
Mittwoch 09:00 - 18:00
Donnerstag 09:00 - 18:00
Freitag 09:00 - 18:00
Samstag 08:00 - 12:00
Sonntag geschlossen
Von Mo. - Fr. 12.30 - 13.00 Uhr geschlossen.


Information zur Streitschlichtungsstelle der EU
Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr